Thema: (?) (25) USA: Ganzsachen bestimmen
lueckel2010 Am: 22.10.2022 23:03:22 Gelesen: 1850# 24@  
@ bedaposablu [#21]

Wie viele gibt es von diesen USA-Aerogrammen überhaupt?

Guten Abend, Klaus-Peter,

Aerogramme katalogisiert der Scott USA Spezialkatalog im Bereich Ganzsachen, Unterbereich AIR POST STAMPED ENVELOPES AND AIR LETTER SHEETS. Meiner Meinung nach eine "etwas unglückliche" Lösung. Eine eigener Bereich AEROGRAMME wäre sinnvoller.

Die erste Ganzsache mit einem Eindruck AÉROGRAMME war die Scott-Nr. UC16c (Ausgabe November 1953),

eine Untertype der Scott-Nr. UC16 (Erstausgabe 29. 4. 1947).

Weitere Aerogramme: Scott-Nr. UC32, 32a, 35, 38, 39, 42, 44, 44a, 46, 48 - 65 (letzter Eintrag im Katalog von 2014; ein aktuellerer Katalog steht mir zurzeit nicht zur Verfügung).

Bei der "Ausgabewut", für die der USPS schon seit langer Zeit bekannt (und berüchtigt!) ist, kann man davon ausgehen, dass noch weitere Aerogramme erschienen sind.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13420
https://www.philaseiten.de/beitrag/304419