Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Jürgen Witkowski Am: 25.10.2022 00:15:05 Gelesen: 12106# 50@  
@ Koban [#44]

In der Deutschen Briefmarken-Revue, Ausgabe Nr. 10 / 2022, hat Jan Billion auf Seite 8 genau zu diesem Sachverhalt unter dem Titel "Originell oder Inkompetent" einen Artikel geschrieben.

Er war im Herbst 2021, als die Entscheidung zur Gestaltung der Marke fiel, als damaliger Vizepräsident des BDPh der Vertreter im Kunstbeirat, der über die Gestaltung der Markenausgaben des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) entscheidet. Die Herren Kunstprofessoren fanden genau diesen Entwurf besonders originell.

Alle Hinweise auf die irreführende Gestaltung, die sowohl durch den BDPh-Vertreter, den BDPh-Präsidenten und auch durch das Auktionshaus Köhler, das den Brief, dessen Marke als Vorlage diente, seinerzeit verkauft hatte, wurden von den Kunstprofessoren und dem BMF-Vertreter als unsachlich abgewiesen.

Zeit, das zu überdenken und zu korrigieren wäre genügend da gewesen. Allein der Wille fehlte.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
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