Thema: Österreich Privatganzsachen Umschläge bis 1938
Cantus Am: 25.10.2022 01:26:17 Gelesen: 10428# 98@  
In Beitrag [#25] hatte ich einen Umschlag von Christian Baumgärtel nachgemeldet. Inzwischen ist noch eine spätere Ausgabe aufgetaucht. Dadurch ändert sich leider auch wieder die Nummerierung. Der Umschlag aus dem Jahr 1910 ist aus bläulichem Normalpapier hergestellt, der Umschlag aus 1912 aber aus rauhem und leicht gräulichem Papier. Der Umschlag von 1912 ist zwar zum Teil stark verblasst, die Originalfarbe ist aber noch erkennbar. Zum Vergleich bilde ich beide Umschläge ab.



(neu) BAU-1 a_III




BAU-1 b_III _____ Christian Baumgärtel & Söhne, Asch
156 x 129 mm, Papier hellgelbgrau, Poststempel vom 1.3.1912.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15022
https://www.philaseiten.de/beitrag/304559