Thema: Internationale Briefmarken Börse Ulm vom 27. bis 29.10.2022
Richard Am: 25.10.2022 09:42:56 Gelesen: 12403# 107@  
Hohe Corona-Zahlen in BW - Kretschmann: Maskenpflicht in Innenräumen kommt vorerst nicht

19.10.2022, 9:13 Uhr (swr.de) - Gesundheitsminister Lucha hatte sie zuletzt ins Spiel gebracht, dessen Chef will davon vorerst nichts wissen. BW-Ministerpräsident Kretschmann hält eine Maskenpflicht derzeit für unnötig.

Trotz seit dem Sommer deutlich gestiegener Corona-Fallzahlen will Ministerpräsident Winfried Kretschmann vorerst keine Rückkehr zur Maskenpflicht. "Der Gesundheitsminister ist der Meinung, dass der Peak überschritten ist", sagte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart mit Blick auf Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) und die Fallzahlen. Noch Ende der vergangenen Woche hatte Lucha dagegen betont, dass es "unter Umständen" schnell gehen und wegen des starken Anstiegs der Corona-Neuinfektionen die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Innenräumen kommen können.

[ausführlich weiterlesen: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kretschmann-corona-keine-maskenpflicht-in-bw-100.html ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16638
https://www.philaseiten.de/beitrag/304565