Thema: Wertbriefe
Jürgen Witkowski Am: 13.09.2010 11:05:28 Gelesen: 67566# 8@  
@ Blättchensammler [#12]

Es handelt sich um eine von der Deutschen Post, vermutlich in Zusammenarbeit mit der Fa. Borek, ab ca. 2002 herausgegebene "Sammlung" Dauerserie Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Neben den Marken sind in dieser Sammlung auch Belege vertreten, von denen ein Teil allerdings Reproduktionen sind. Weder ist auf dem Beleg eine Kennzeichnung, dass es sich um eine Reproduktion handelt, noch ist im Begleittext davon die Rede.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Dem unbedarften Kartonphilatelisten, der ein dankbares Opfer solcher Vorgehensweise ist, wird es wohl nur selten auffallen.

Unten ein weiteres Beispiel aus dieser "Sammlung". Ein Hinweis, dass es sich um eine Reproduktion handelt, ist nicht zu finden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2704
https://www.philaseiten.de/beitrag/30457