Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 25.10.2022 21:01:28 Gelesen: 636518# 9781@  
Guten Abend,

ein weiterer Wertbrief:



Dieser wurde von der Landelektrizität GmbH Überlandwerk Weferlingen an Herrn Direktor Harraß, zur Zeit Oeynhausen Hotel Victoria gesandt, Herrn Direktor war wohl das Kleingeld ausgegangen. Zweitausend Mark sind als Wert angegeben, mit Brief wog das ganze 82 Gramm. Am 25.8.1920 (PP 5) waren dafür 60 Pf. Briefporto, 50 Pf. Behandlungsgebühr und 2 Mark Versicherungsgebühr (je eine Mark pro 1.000 Mark Wertangabe) zu bezahlen. Der Absender frankierte mit je zwei Mi 85 II und 114. Bei den dicken Lacksiegeln ist es kein Wunder, dass die vorderseitigen Stempel undeutlich abgeschlagen worden sind.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/304615