Thema: USA Fälschungen
drkohler Am: 26.10.2022 12:14:48 Gelesen: 3485# 7@  
Zum Thema Fälschungen:

Eine Gang von Chinesen überschwemmt zur Zeit die USA mit gefälschten Markenheftchen und auch einzelnen Bogenmarken neuerer Ausgaben. Oft kommen die gefälschten Ausgaben sogar praktisch zeitgleich "auf den Markt".

Ich hatte mal versucht, eine Gruppe von Fälschungen zu kaufen aber die Jungs lieferten nicht nach Europa (das Geld nahmen sie natürlich...). Kostete etwas Nerven, das Geld wieder zurück zu bekommen. Die Druckerei steht sehr wahrscheinlich irgendwo im Chinatown in San Francisco. Die Gangleader sind in Nanking zu Hause.

Die gefälschten Heftchen verkaufen sich wie geschnittenes Brot. Auf ebay ist jetzt äusserste Vorsicht geboten bei Angeboten von neu verausgabten MH. Es waren schon Fälschungen darunter. Die Fälschungen haben keinen Leuchtstoff, wobei die allerneusten Fälschungen zum Teil jetzt sogar diesen Leuchtstoff emulieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13211
https://www.philaseiten.de/beitrag/304635