Thema: Altösterreich: Stempel bestimmen
bignell Am: 27.10.2022 18:53:02 Gelesen: 4380# 45@  
@ Pepe [#44]

Hallo Pepe,

Den Tricessimo hast Du nicht bepunktet, hat das Hintergründe?

Müllerpunkte gelten nur für Briefmarken, hierbei handelt es sich aber um eine Zeitungsmarke. Da es in einigen Orten spezielle Stempel für Zeitungsexpedition gegeben hat und diese nur sehr selten versehentlich auf Briefmarken verwendet wurden, haben diese alle sehr hohe Punktzahlen, bei Zeitungsmarken sind sie jedoch normal, somit würden unrealistische Beträge verlangt werden.

Der erste Stempel: hierzu ist mir nur LATISANA eingefallen, das passt aber von der Buchstabenstellung nicht.

WIEN 3214x, 12P
KÖNIGINHOF 1315b, 8P
TOLNA 2939b, 8P
WIEN FILIALE 3215c-b 12P

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15101
https://www.philaseiten.de/beitrag/304717