Thema: PPA Philaseiten Auktion: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
DL8AAM Am: 28.10.2022 14:15:29 Gelesen: 8440# 81@  
@ EDMI [#80]

... oder auch Spasssammler, die mal etwas kaufen, weil es einfach "als Einzelfall" interessant genug erscheint, ohne das man das Thema nicht wirklich tiefer beackert.

Ich habe auch schon mal bei eBay ein paar ETB-Jahrgänge gekauft, obwohl ich "sowas" eigentlich überhaupt nicht sammel. Die sahen einfach "interessant genug" für mich aus, dass ich mir die Ordner einfach mal so ins Regal stellen wollte.

... und aus einem Spasssammler kann übrigens irgendwann auch mal ein "echter" Sammler werden. Ich überlege auch hin und wieder, ob ich mir nicht doch mal eine "echte" ETB-Bund-Komplett-Sammlung aufbauen sollte, "für 1 €" pro Jahrgang. ;-)

Jemanden wissentlich und vorsätzlich in seinen "Untergang" gehen lassen ist einfach nur "unfair". Man könnte sowas auch eine "unterlassende Hilfeleistung" nennen. Und das sollte "unter Hobbykollegen" einfach nur ein unwürdiges Tun sein. Sorry.

Mit extremsten kopfschüttelnden Grüßen
Thomas

... und zweitens machen solche Angebote in der PPA für "Aussenstehende" auch keinen wirklich guten Eindruck. Nur haben wir ja keine bezahlten Prüfer-Admins, die vor der Freischaltung jedes Angebot "sach- und fachgerecht" prüfen. Wenn also jemand so eine Fälschung durch Zufall entdeckt und meldet, "wertet" das (durch die anschliessende Löschung) die PPA als Ganzes auf. Nichtmelden ist sozusagen sogar schon eine Art von gezielter Sabotage an uns selbst :-(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10293
https://www.philaseiten.de/beitrag/304757