Thema: (?) (55) EDV Freimachungen
Araneus Am: 28.10.2022 21:33:49 Gelesen: 9835# 51@  
Alte Postabrechnungsnummer ohne DV-Freimachung

Seit dem 01.01.2022 ist eine DV-Freimachung mit alter Postabrechnungsnummer nicht mehr zulässig (vgl. Beitrag [#29]). Überraschenderweise findet man auf diesem aktuellen Brief der Firma EUROtops eine typische Postabrechnungsnummer über der Adresse. Freigemacht ist der Brief allerdings mit einer FRANKIT-Maschine.



Vermutlich hat der Absender früher DV-Freimachung praktiziert. Eine Umrüstung auf eine Freimachung mit Datamatrixcode hat aber wohl nicht stattgefunden. Offensichtlich verwendet man hier weiter die alte Software – wenn auch ohne postalische Abrechnungsfunktion. Das Datum wird noch aktuell eingestellt, der angegeben Portowert von 0,80 EUR entspricht allerdings nicht mehr der aktuellen Preisliste.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/602
https://www.philaseiten.de/beitrag/304776