Thema: Altösterreich: Stempel bestimmen
SH-Sammler Am: 29.10.2022 13:23:01 Gelesen: 4195# 49@  
@ Pepe [#47]

Hallo Pepe,

ich habe doch “nur” versucht, etwas zu diesem Stempel zu finden. Ich bin sonst nicht der Internetspezialist. Obwohl Österreich nicht zu meinem Sammelgebiet gehört, lese ich trotzdem Beiträge aus der alten Zeit. Vielleicht sagt man dem ganz einfach „Neugierde“?

Ich habe bei Google nach Ortschaften mit …sana gesucht. Mit dabei war ein Sessana in der Nähe von Alexandria, bei Turin, Italien. Österreich war zwar lange Zeit in der Lombardei. Aber in Turin? So weit westlich?

Irgendwann tauchte dank Google der Name SEŽANA auf. Also weitersuchen mit Sezana, Sesana, Sessana. Das Glück war auf meiner Seite und zeigte mir die Ortschaft SEŽANA in Slovenien an. Das ist doch schon viel besser als Turin, und gehörte sicher zum Kaiserreich / Kaisertum usw. Österreich.

Wie sagt man noch? Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Körnchen.

Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15101
https://www.philaseiten.de/beitrag/304806