Thema: Altösterreich: Stempel bestimmen
Pepe Am: 29.10.2022 14:30:56 Gelesen: 4185# 50@  
@ bignell [#48]

Hallo Harald,

vielen Dank für die Info's. Nun wird ja hier wahrscheinlich etwas die Luft rausgehen. Noch eine Frage zu den Jahreszahlen im Stempel. Ab wann wurden diese eingeführt?

@ SH-Sammler [#49]

Hallo Hanspeter,

mir geht es mit dem Web nicht anders, ich meine das Netz ist auf der einen Art höchst interessant, auf der anderen Art der größte Zeiträuber überhaupt. Ich lese sehr viel in den Philaseiten und die Zeit fehlt an die Bearbeitung der noch zahlreichen vernachlässigten alten Alben, manchmal noch aus der Kinder und Jugendzeit. Und schnell wird man älter und wird die Masse an Marken nicht mehr bewältigen können.

Nun will ich die letzten Kaisermarken vor 1880 noch zeigen:



Ab 1867, Mi 40 ?..SNG Stempelform, Mi 40 ?..HOF WIEN, Mi 41D ?..NDSTRASSE mit Jahresangabe

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15101
https://www.philaseiten.de/beitrag/304808