Thema: Internationale Briefmarken Börse Ulm vom 27. bis 29.10.2022
BeNeLuxFux Am: 30.10.2022 14:02:17 Gelesen: 10595# 123@  
Hallo,

ich sitze gerade im Zug nach Hause und wollte auch mein Fazit teilen.

Wir verbrachten eine Urlaubswoche in Ulm und hatten so genug Zeit, um Stadt und Umgebung wandernd und per Velo zu erkunden. Nebenbei wurde auch noch dem Geocoaching gefrönt. Von der Warte aus gesehen, ist der Standort Ulm, zumindest für mich und meine bessere Hälfte gut gewählt. Es gibt nebenbei einfach viel zu erkunden und zu erwandern.

Doch komme ich mal zum Wichtigsten, der Messe. Diese war für mich die erste, die ich besuchte und so war ich gespannt, wie es sein würde. Vorneweg, ich wurde nicht enttäuscht. Für die Exponate hatte ich genügend Zeit eingeplant, und kam letztlich doch nicht dazu, alles in aller Tiefe anzuschauen. Trotzdem war ich begeistert über das Gezeigte. Die Vorfreude auf Essen '23 hat sich so bei mir schonmal gesteigert.

Die Händler vor Ort hatten für jeden Geldbeutel etwas dabei und so konnte ich auch in Belegwühlkisten einige schöne Schnäppchen ergattern. Mir macht es jedenfalls Spaß, auch in solchen Kisten zu suchen. Jäger und Sammler.

Das Beste aber war letztlich der Austausch mit anderen Sammlern und das Kennenlernen von Personen hier aus dem Forum. So konnte ich mich endlich mal kurz mit Richard und Stefan unterhalten und auch Eric Scherer für sein Bemühen um die Zoom-Sessions Dank und Respekt zollen. An den Arge-Ständen kam ich mit einigen ins Gespräch und habe mich mit etwas Literatur versorgt. Auch der Austausch mit ‚meinen‘ Argen vor Ort war wirklich herzlich und so hat mich ‘Journalist‘ Jürgen Olschimke gleich zum weiteren Austausch an den Stand geholt. Daneben habe ich endlich auch mal Lars Böttger persönlich kennengelernt.

All diese persönlichen Kontakte und der Spaß und die Hingabe dabei, haben mir auf jeden Fall nochmal einen weiteren Anstoss zum Sammeln gegeben.

Danke an alle, beste Grüße und bis zum nächsten Mal,
Stefan

Edit: Das Einzige, was mich etwas enttäuscht hat, waren fehlende Messepreise bspw. bei Michel. Da habe ich auf ein Schnäppchen gehofft. Ich bekomme zwar wöchentlich in deren Newsletter gut vergünstigte Angebote, aber auf der Messe gab es alles nur zum Originalpreis.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16638
https://www.philaseiten.de/beitrag/304858