Thema: Internationale Briefmarken Börse Ulm vom 27. bis 29.10.2022
Baber Am: 30.10.2022 17:57:32 Gelesen: 10345# 130@  
Ich war auch auf der Messe und habe bei der REMSMA ausgestellt. In der Postgeschichte mit dem Titel: "Von Südrhodesien nach Simbabwe, der lange Weg zur Unabhängigkeit 1964-1980". Wie immer hauptsächlich für die Juroren, die mich mit Gold bewertet haben. Obwohl mein Titel im Katalog und auf dem Ausstellungsrahmen verhunzt war. Statt Südrhodesien stand dort Südhodesien.

Im anschließenden Jurorengespräch konnte in viel konstruktive Kritik und Tips mitnehmen.

Mit wundert die Nörglerei viele Mitglieder über Ulm. Ich finde die Räumlichkeiten und die Lichtverhältnisse waren viel besser als in Sindelfingen. Besonders für die Händler war es sicher eine Erleichterung, dass sie ebenerdig mit den Transportwagen bis zum Stand rollen konnten und das Auto direkt vor der Tür stand. Die Verkehrsanbindung ist auch 100 mal besser, denn die Straßenbahn fährt alle 10 Minuten vom Hauptbahnhof bis vor die Eingangstür.

Ich war mit dem Gastronomieangebot zufrieden. Es gab immer frei Sitzplätze an Tischen und ein besseres Angebot als in Sindelfingen, wo ich immer auswärts zum Essen gegangen bin.

Richards Sorge, dass der Raum für sein Treffen am Freitag nicht ausreicht, war unbegründet. Viel Neues gegenüber den Ankündigungen in den Philaseiten hat man allerdings nicht erfahren.

Ich hoffe, dass sich die Messe für die Veranstalter gelohnt hat und im nächsten Jahr wieder in Ulm stattfindet.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16638
https://www.philaseiten.de/beitrag/304879