Thema: Französische Kolonien Mittelkongo: Marken bestimmen
BMmike Am: 31.10.2022 19:13:41 Gelesen: 3139# 1@  
Postfrischer „Bogen“ frz. Kolonien Mittel-Kongo 1925 - 17x 90c

Hi,

Ganz neu im Forum und gleich eine Frage.

Ich habe ein paar schöne Bögen/Blöcke aus den 1920er Jahren. Umgestempelt, postfrisch und ungestempelt.

Das schönste Exemplar hänge ich mal als Bild zur Orientierung an. Die anderen Marken sind von der Stückzahl geringer, aber teils vom Frankaturwert höher.

Meine wahrscheinlich Anfänger-Fragen dazu:

Wie komme ich zu einer realistischen Wertermittlung? Für Einzelmarkenwert steht mir nur stampworld zur Verfügung.

Wäre das ggf. vom Handelswert etwas für ein Auktionshaus und wenn ja, hätte jemand ein französisches Auktionshaus zu empfehlen?

Gern klare direkte Worte für einen lernwilligen Anfänger :-).

Schönen Abend und vielen Dank.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17511
https://www.philaseiten.de/beitrag/304963