Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 01.11.2022 07:12:18 Gelesen: 137339# 1223@  
Morgen,

Halpaus Zigaretten, noch nie gehört.



Die Cigaretten- und Tabakfabrik Halpaus wurde 1892 von Joseph Halpaus und seinem Bruder in Breslau gegründet. Das Unternehmen firmierte anfangs unter Cigaretten- und Tabakfabrik Gebrüder Halpaus Hoflieferant Breslau. Sie fusionierte später mit A.M. Eckstein & Söhne, bevor die beiden Firmen 1929 von Reemtsma und Haus Neuerburg erworben wurden [1].

Ich habe mal überschlagen, es waren etwas über 20 Sorten im Angebot. Am besten gefällt mir die die Zigarettensorte "Bayern - Hiebe".

Das sage ich als Nichtraucher und "Sau Preuße", so hat mich ein guter Bekannter immer genannt wenn ich in Hindelang zu Besuch war.

Gruß Axel

[1] http://cigabox.de/zigarettenfabriken/halpaus-zigarettenfabrik/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/305008