Thema: Wertbriefe
DL8AAM Am: 14.09.2010 13:49:28 Gelesen: 67566# 12@  
@ AfriKiwi [#11]

Man könnte dann auch so 4 Wertbrieflabels gegen je € 4 kaufen und bei Bedarf sie aufbrauchen so lange € 4 gültig bleibt natürlich nur in Deutschland. Habe ich das so richtig verstanden ?

Hallo Erich,

ja, diese Labels sind wie Briefmarken. "Geld in den Umschlag", mit einer 55 Cent Marke Briefmarke frankieren, das Zusatzlabel kaufen und auf den Umschlag kleben, dann einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Die Labels kann man auch auf Vorrat erwerben und "irgendwann" aufbrauchen.

Ich habe leider selbst noch kein Label gesehen, weiss also nicht, ob dort der "Portowert" in Euro draufsteht oder einfach nur "gut für einen Wertbrief". Es würde mich interessieren, was bei einer eventuellen Entgeltsteigerung für die Zusatzleistung Wertbrief passiert? Gilt das alte Label dann auch weiter ? Muss man dann eventuell "zufrankieren" ? In DL haben wir ja bisher keine "Portostufen-Marken", d.h. Marken ohne Portowertangabe in Euro und Cent, die "immer" - d.h. auch nach einer Portoerhöhung - weiterhin für die entsprechende Dienstleistung voll genutzt werden können.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2704
https://www.philaseiten.de/beitrag/30501