Thema: Französische Kolonien Mittelkongo: Marken bestimmen
Zackensonne Am: 01.11.2022 11:38:34 Gelesen: 3001# 6@  
Hey,

Französische Kolonien sind meiner Erfahrung nach schon recht gesucht, genau wie Britische Kolonien, Italienische Kolonien, Niederländische Kolonien usw. … kommt halt drauf an, was man so hat. Zu dieser Zeit (1920-er Jahre und so) wurden die niedrigeren Werte der Kolonialmarken wohl doch recht viel verkauft, denn die machten sich wunderbar in den damals typischen „alle Welt“ Alben. Habe auch schon häufiger solche Einheiten aus dieser Zeit gesehen, denke sie sind nett, aber nicht so super besonders. Gesucht sind eher die kompletten Sätze mit den Höchstwerten, oder auch gut gestempelte Marken aus den Kolonien, auf denen das Datum und der Ort gut zu sehen sind. Weiß nicht genau ob sich ein Auktionshaus dafür interessieren wird. Kannst Du ja mal versuchen … vielleicht sind noch andere spannende Sachen dabei? Echt gelaufene Briefe aus der Zeit sind schon gesucht, je nach Gebiet, Postweg, Ort usw.

Sonst: Superschönes Sammelgebiet, einfach weitersammeln.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17511
https://www.philaseiten.de/beitrag/305031