Thema: Französische Kolonien Mittelkongo: Marken bestimmen
BMmike Am: 01.11.2022 18:14:59 Gelesen: 2869# 7@  
Hallo in die Runde,

es tut mir Leid, dass ich für Verstimmung gesorgt habe. Das wollte ich nicht und das hat mich insgesamt dann doch etwas erstaunt. Wie auch immer.

Vielen lieben Dank für die Informationen an euch alle. Das hilft mir weiter.

Der Wert einzelner Marken war mir ungefähr bekannt. Da war ich werttechnisch vielleicht etwas zu optimistisch und bin vielleicht zu sehr von anderen Ländern ausgegangen. Dass es kein Vermögen wird, war mir klar, allerdings empfand ich es eigentlich auch zu schade für eine schnöde Ebay-Auktion.

@ Martin de Matin [#3]

Die Marken lasse ich natürlich zusammen. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich genau damit umgehe, ist zertrennen definitiv keine Option. Das wäre ja ein Frevel.

@ Zackensonne [#6]

Die Marken wurden vor Ort gekauft und fristeten seitdem ihr Dasein in einem Umschlag. Es sind wie vermutet viele kleine Werte dabei, aber auch die größeren Frankaturen, dann wiederum aber kleinere Blöcke. Also 1 F - 10 F meist nur Dreierblöcke. Ich will jetzt aber nicht alles mit Bildern vollspammen. Ich glaube, ich muss noch ein Gefühl für das Forum bekommen. :-)

Ein Bild, wenn du es so ansprichst, muss ich aber mal anfügen, wenn auch aus Gründen anonymisiert.



Viele Grüße
BMMike
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17511
https://www.philaseiten.de/beitrag/305065