Thema: Französische Kolonien Mittelkongo: Marken bestimmen
Michael Mallien Am: 01.11.2022 20:00:03 Gelesen: 2930# 8@  
@ BMmike [#7]

Hallo Mike,

der Beleg ist zweifelsohne ein Sammlerbeleg, aber er gefällt mir, weil er von Leopoldville, dem heutigen Kinshasa in der Demokratischen Republik Kongo nach Pointe Noire in der Republik Kongo ging, also von dem einen "Kongo" in das andere "Kongo". :)

Verwendet wurden allerdings ungültige alte Marken aus Belgisch-Kongo, dem Kolonialstaat, aus dem Jahr 1935. Die Gültigkeit der Marken mit den MiNrn. 157-163 endete am 31.12.1938. Ich bezweifle auch, dass der Beleg portogerecht frankiert wurde, weiß es aber nicht sicher. Insofern vermute ich einen geringen Handelswert.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17511
https://www.philaseiten.de/beitrag/305073