Thema: Französische Kolonien Mittelkongo: Marken bestimmen
BMmike Am: 01.11.2022 21:57:39 Gelesen: 2893# 9@  
@ Michael Mallien [#8]

Hi Michael,

ich glaube, hier kann ich etwas lernen. :)

Wie schließt du darauf, dass ungültige alte Marken verwendet wurden?

Ich kann die Stempel auf den Marken nicht sicher deuten. Aber die Ankunftsstempel fallen in die Zeit. (Siehe nächstes Bild).

Der Brief ist sehr großzügig frankiert. Das französische Geschreibsel links unten kann ich bis auf timbres nicht genau lesen. Ggf. Hat es etwas mit der Frankatur zu tun. Ich kann nur sagen, dass der Umschlag sehr stabil und ungewöhnlich groß ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein normaler Brief war. Der könnte auch etwas Schwereres oder Werthaltiges transportiert haben, da es vermutlich einen Bezug zum Eisenbahnbau in der Region gibt. Ob das eine Erklärung ist? - keine Ahnung.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17511
https://www.philaseiten.de/beitrag/305089