Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Journalist Am: 03.11.2022 15:29:25 Gelesen: 10383# 64@  
@ Jürgen Häsler [#37]
@ Journalist [#46]

Hallo an alle,

in obigen Beiträgen ging es ja schon einmal um die höchste und niedrigste Nummer der Ganzsache beim Auslesen mit der App; Ziel dabei eine Auflagenabschätzung vornehmen zu können.

Über diese Auflagenschätzung könnte man dann eventuell auch die ausgelieferte Menge ohne Matrixcode abschätzen, da es ja in der Regel eine Aussage zur Gesamtauflage von der Post gibt.

Leider kann die in Beitrag [#46] genannte Datenangabe so nicht weiter verfolgt werden sondern muss aufgrund des Beitrags:

@ Journalist [#62]

mit den unterschiedlichen Matrixcodedrucken unterschieden werden:



Links hier noch mal der saubere Druck - dazu liegt mir bisher nur die Zahl 4188335 vor

Rechts der unsaubere Druck - hier liegt mir bisher als

niedrigste Zahl 4193881

höchste Zahl 4197630 vor.

Wer kann diese Datenbasis mit Angabe der unterschiedlichen Druckqualität gut und schlecht ergänzen ?

Weiter möchte ich noch hier erstmals mitteilen, das das Erlebnisteam, das in Ulm anwesend war, am ersten Tag nur 400 Ganzsachen mit Matrixcode dabei hatte.

Vielleicht hätte man die Ganzsachen ja vierteln müssen, damit jeder Besucher wenigstens die Möglichkeit gehabt hätte, eine viertel Ganzsache vor Ort zu erwerben - so waren diese aber am Donnerstag um circa 13 Uhr schon ausverkauft.

Man hat dann 600 weitere Ganzsachen nachbestellt, diese haben aber auch nicht bis zum Ende gerecht und man war am Samstag Mittag auch wieder ausverkauft.

Insgesamt wurden also nur 1.000 Ganzsachen zum Verkauf angeboten - hatte man denn so einen schlechten Besuch von Seiten der Post bei der Messe erwartet ?

Das ist schon mehr als armselig, was hier diesbezüglich von der Deutschen Post bzw. dem eingeschalteten Dienstleister "Eventteam" als verlängerter Arm der Deutschen Post vor Ort gelaufen ist.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17450
https://www.philaseiten.de/beitrag/305213