Thema: (?) (24) Ganzsachen: Spanien
buzones Am: 04.11.2022 18:40:12 Gelesen: 3674# 21@  
@ Detlev0405 [#20]

Lieber Detlev,

vielen Dank für dein Interesse und deine Ausführungen. Ich bin durchaus kein Luftpost-Spezalist, daher freue ich mich immer über konstruktive Kritik und Hilfe. Der rückseitige Maschinen-Ankunftsstempel PARIS R.P. AVION zeigt 7 * 20 XI 1935. Kannst du anhand dieser Daten eine Aussage darüber treffen, ob die Karte mit Air France oder LAPE befördert wurde?

Luftpostsendungen aus Spanien im die Tschechoslowakei sind in der Tat dünn gesät. Ich glaube, dass ich vielleicht zwei oder drei habe, die aber teils schon ins Protektorat liefen. Ich werde mal „graben“ und mich melden, wenn ich fündig werde.

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6725
https://www.philaseiten.de/beitrag/305313