Thema: (?) (24) Ganzsachen: Spanien
Detlev0405 Am: 05.11.2022 16:27:39 Gelesen: 3645# 23@  
@ buzones [#21]

Hallo Ralf ,

leider fehlt mir der Zugang zum Winterflugplan 1935. Ich kann Dir hier nur den Sommerflugplan zeigen, auf der Linie 556 siehst Du den Flug von Madrid nach Paris. Da siehst Du aber, das der Flug erst am 20.11.1935 möglich war und somit mit dem Stempel von Paris nicht korrespondiert. [1]

Möglicherweise wurde im Winterflugplan umgestellt auf einen direkten Anschlussflug ab Madrid ab 14 Uhr und bei 6 Stunden Flugzeit eine vertretbare Ankunft gegen 20 Uhr in Paris möglich.

Nur so wäre der Stempel am 20.11.1935 in Paris zu erklären.Er wäre dann als ein Abfertigungsstempel in Richtung Berlin zu sehen. In den meisten Flugplänen wird die Strecke Paris - Madrid als gemeinsam betrieben bezeichnet.

Mit freundlichem Gruß
Detlev

[1] http://www.timetableimages.com/ttimages/lape3504.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6725
https://www.philaseiten.de/beitrag/305373