Thema: Deutsches Reich: Wertschätzung von Belegen
BMmike Am: 05.11.2022 17:50:35 Gelesen: 12121# 73@  
Wertbestimmung: Beleg 1937 Deutschland —> Schweiz

Hallo liebe Sammler,

ich habe nachfolgend einen Brief, den ich gern werttechnisch zur Diskussion stellen wollen würde. Es geht mir nicht wirklich um den Betrag bzw. die Höhe, sondern vielmehr mag ich die Systematik und Denkweise verstehen, wie ihr zu einem Wert kommt. Die investierte Zeit wüsste ich sehr zu schätzen.

Was weiß ich?

Es handelt sich vermutlich um ein Leerkuvert, was nie geöffnet wurde. Vermutung (?), dass es nur zu Sammlerzwecken verschickt wurde. Luftpost von Flughafen München nach St. Gallen (CH). Verwendete Marken: 4 x MI 646 (Block 7) + MI 606

Liebe Grüße
BMMike


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4660
https://www.philaseiten.de/beitrag/305387