Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 05.11.2022 18:00:26 Gelesen: 9318# 93@  
Ich wünsche allen einen angenehmen Samstagabend !

Heute geht es weiter mit einem weiteren Primärmerkmal (PM) auf einer 87 II WB. Ich habe gerade das PM 15 gefunden. Mit geeigneter Vergrößerung ist es eigentlich relativ gut zu finden/bestimmen. Ihr erkennt es an einem abgeschrägten linken, oberen Markenbild sowie daran, dass die zwei kurzen Schraffen vor den Hauptportalen miteinander verbunden sind. Die Verbindung ist das Kennzeichnende. Zusätzlich gehört eine minimale Verdickung an einer senkrechten Schraffe in der Turmfassade auch dazu. Das ist aber extrem schlecht zu erkennen. Ich habe es dennoch mal auf dem dritten Bild gekennzeichnet.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/305389