Thema: (?) (19/20/24) Böhmen und Mähren: Wertschätzung von Belegen
BMmike Am: 06.11.2022 13:20:09 Gelesen: 3830# 24@  
Eine andere Frage. Eine Karte von der Frankierung her in meinen Augen sehr unspektakulär, aber ggf. von historischem Wert, da er aus dem Politischem Gefängnis Theresienstadt ist.

Wie bewertet man solch einen Beleg?

Schaut man nach Auktionsergebnissen, anderen Angeboten, wobei das eben nur ein Angebot darstellt. Die hochpreisigen Ebay-Auktionen ähnlicher Karten habe ich gesehen. Oder gibt es dafür spezielle Kataloge?

Den Text zu lesen, regt in jedem Fall zum Nachdenken an. Nicht auszudenken, was in dem Menschen vorging und was sie tatsächlich abseits der geschriebenen Belanglosigkeiten beschäftigte.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8103
https://www.philaseiten.de/beitrag/305445