Thema: Ganzsachen mit Zudrucken von Behörden
Christian Am: 15.09.2010 21:55:53 Gelesen: 13222# 10@  
@ die_ganzsache [#9]

Hallo Joachim,

sehe ich genauso wie du. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie in das Thema passen. Ohne Zudruck keine Dienstganzsache. Bei Dienstganzsachen wird es schwierig werden, Exemplare mit Zudrucken zu finden, aber mal sehen, was die Sammlung so her gibt. Streng genommen passen auch alle Ganzsachen aus Württemberg, die als Formular nachverwendet wurden auch nicht in den Beitrag. Dennoch gehören sie für mich hier her.

In Ergänzung meines letzten Beitrages hier noch eine Überdruckganzsache des Deutschen Reiches:

Ausgabe 1920 nur für Bayern, Löwe im Oval mit zweizeiligen Aufdruck "Deutsches Reich", 15+15PF, rot, Michel Nr. DPB1.





Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2672
https://www.philaseiten.de/beitrag/30545