Thema: Ghetto Litzmannstadt: Echt oder falsch ? / Die Walter Kunath Fälschungen
lueckel2010 Am: 06.11.2022 16:22:57 Gelesen: 2353# 9@  
@ Richard [#7]

Guten Abend, Richard,

mit der unter [#1] gezeigten "Marke" und der Abbildung in meinem Michel-Spezial (Ausgabe 2019) sowie dem unter [#6] abgebildeten Auktionslos ist ja nun nicht die geringste Übereinstimmung festzustellen.

Zwei Möglichkeiten:

Entweder veröffentlicht Michel schon seit Jahren (Jahrzehnten) falsche Abbildungen (kaum anzunehmen, aber immerhin theoretisch möglich) oder die oben gezeigte "Marke" ist eine sehr primitive(!!) Ganzfälschung. Ich gehe davon aus, dass meine zweite Aussage richtig ist. Allerdings bin ich kein Fachmann für dieses doch sehr spezielle Sammelgebiet.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17535
https://www.philaseiten.de/beitrag/305461