Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 07.11.2022 09:52:45 Gelesen: 39299# 79@  
@ piems [#78]

Hallo Clemens und an alle,

zuerst danke für das Zeigen des Fotos - das ist nun die erste nachgewiesene "Indoor-Poststation" (also Standort im Inneren eines Gebäudes oder Shoppingmall oder eines Bahnhofs).

Diese Station wird sicherlich auch als Briefmarkenautomat betrachtet, denn ich vermute mal ein Silaf-Gerät wird es dort nicht mehr geben.

Nun noch ein neuer Standort, vermutlich Freitag in Betrieb gegangen, heute im Standortfinder gefunden:

82377 Penzberg - Ignaz-Rhein-Str. 3 - Jet-Tankstelle

Eine weitere Untersuchung des einen oder anderen Standorts vor Ort von einem Sammler hat in der Regel oft auch ergeben, das sich dort bisherige Kleinstfilialen befinden, die daran erkennbar sind, das sie pro Tag maximal 2 Stunden offen haben und das es dort in der Regel auch nur eine sehr armselige Möblierung gibt. Erkennbar sind diese Fililalen indirekt bei der Aufgabe eines Einwurf-Einschreibens oder Einschreibens - denn die erzeugten Label tragen dann als Anfangskennung ein "FM" für Filialmarke, statt eines "FI" für Filiale bzw. die allen bekannten normalen Schalterlabel oder auch anfangs als Digitalmarke bezeichnet.

Soweit für heute neues - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/305543