Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Holzinger Am: 07.11.2022 17:57:19 Gelesen: 17602# 158@  
Hier ein Exemplar, bei dem der Absender den Wert bereits im Voraus erkannt hat :-) :-) (s. Text auf Vorder- und Rückseite). Leider teilweise "getönt" und mehrfach gefaltet gewesen.

Es handelt sich um die Ganzsache "U522a/Die2". Das Briefformat lt. UPSS ist "10" (6 1/4 x 3 1/2 Zoll).

Der Killer ist ein sog. "Slogan Cancel", also ein Werbezusatz (lt.Katalog. OMS 11).

Das "Zifferblatt" ist eindeutig eine "International"- Maschine (erkennbar am deutlichen Merkmal: leichter Bogen unter der Zeitangabe). So weit alles klar. Was mir bei der Zuordnung Sorge macht, ist der Stern (rechts hinter "N.Y."). Normalerweise steht dort die Maschinenkennzeichnung. Außerdem kenne ich nur Abschläge mit 4 Sternen.

Meine Frage: Kann hier jemand nähere Angaben / oder auch eine präzise Zuordnung nennen?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/305597