Thema: Welche Voraussetzungen werden bei Aufnahme in den BPP erwartet ?
Attila Am: 07.11.2022 20:12:29 Gelesen: 4357# 16@  
@ Richard [#15]

Ich kann die Veränderung sehen.

Worüber wir schreiben, ist nicht speziell ein BPP-Thema. Dies sind allgemeine Fragen. Das verbindet Sie natürlich in erster Linie im deutschsprachigen Raum mit der BPP. Gleichzeitig ist es hier in Ungarn eine andere Dimension. Es gibt viel weniger hochqualifizierte Experten. Es gibt auch solche, die sich bereits diskreditiert haben, weil leider für viele gefälschte Briefmarken Zertifikate ausgestellt wurden. In einigen von ihnen fälschten die Experten selbst die Stempel, die dann zertifiziert wurden.

Jetzt haben Sie eine glaubwürdige, sachkundige Gruppe. Unsere Hauptlinie ist auch die gleiche wie das BPP-System. Unser Markierungssystem ist noch fortschrittlicher. Die Registrierung der Mitgliedschaft erfolgt ebenfalls mit einem Treffen. Wir untersuchen nicht, sondern sprechen und bitten um Vorstellung.

Unser Aufnahmeverfahren: Bewerbung zuerst. Das Prüfgebiet ist im Antrag anzugeben. Hier bitten MBSZ-Mitglieder darum, jeweils 2 kleinere Teile zu zeigen. Während der Diskussion kann jedes unserer Mitglieder einige Fragen stellen, auf die es eine Antwort wartet. Wichtig zu wissen ist, dass wir das Fachgebiet des Bewerbers nicht unbedingt verstehen. Aber wir sind erfahrene Philatelisten. Es gibt einige sehr wichtige kleine Details. Kenntnisse in Drucktechniken sind uns sehr wichtig. Ich werde dies überprüfen. Ein deutscher Bewerber kann derzeit kein Mitglied werden, da seine drucktechnischen Kenntnisse nicht ausreichen. Deshalb halte ich auch selbst regelmäßig Fortbildungen für die Mitglieder ab.

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Briefmarken mit Bezug zu Ungarn. Aber wir freuen uns über Bewerber, andere Briefmarken zu prüfen. Gerne nehmen wir beispielsweise Bewerber aus Österreich, Polen, Tschechoslowakei, Rumänien-Moldawien, Albanien, Altitalienische Staaten, Altdeutsche Staaten, Deutsche Infla, :) WWI-WW2 Besetzungen usw auf.

Ich bin sehr froh, dieses Forum zu diesem Thema gefunden zu haben. Es ist sehr wichtig und nur wenige Menschen kümmern sich darum.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17527
https://www.philaseiten.de/beitrag/305626