Thema: Plattenfehler Bund
heide1 Am: 16.09.2010 17:18:39 Gelesen: 337928# 124@  
@ Rainer HH [#122]
@ Phila-Fan [#123]

Danke für Eure Hilfestellung, es könnte tatsächlich das Rest-Druckerzeichen ZI sein, warten wir ab - bis Rainer wieder im Haus ist. Ich habe überhaupt kein Vergleichsmaterial, da ich diese "Besonderheiten" bis dato nicht beachtet habe.

Möchte hier einmal ein Hilfsmittel vorstellen, das ich vor vielen Jahren anfertigte, wie ich HeussI-Sammler wurde. Am Anfang (bis man alle 20 Michel-Nr. im Kopf hat) muss man doch oft im Katalog nachsehen. Dies kann schon nerven. Deshalb hatte ich mir eine Schablone angefertigt. Diese lag immer vor mir, das lästige Nachschlagen im Michel war erstmal vorbei. Einfach kopieren, drucken und möglichst laminieren, dann hält sie lange. Wie gesagt, für Anfänger gedacht.

Gruß von Jürgen (Heide1)

Suche Heuss 1954-1964, Belege aller Art, auch Einzelmarken mit 1A Stempel und Perfins


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/30566