Thema: Welche Voraussetzungen werden bei Aufnahme in den BPP erwartet ?
Attila Am: 07.11.2022 23:34:50 Gelesen: 4085# 19@  
@ S.Gärtner [#18]

Ich sehe, dass wir uns im Allgemeinen nicht verstehen. Ich habe keine Bedenken bezüglich der Aufnahme einer Mitgliedschaft. In unserem MBSZ ist die Methode ähnlich.

Dies sollte jedoch modernisiert und ausgebaut werden. Der persönliche Transport und der Besitz einer Testsammlung sind in der heutigen Umgebung nicht angemessen. Expertenarbeit erfordert fundiertes Fachwissen! Professionelles Wissen über die Technologie der Druckindustrie ist für professionelles Wissen unerlässlich. Bei MBSZ ist dies eine Grundvoraussetzung. In anderen Unternehmen ist dies keine absolute Grundvoraussetzung.

Wir werden einen Bewerber, der diese Anforderung nicht erfüllt, nicht zur Mitgliedschaft zulassen.

Gerne helfe ich dem BPP. Aber keineswegs, dass die Anforderung unter meinem eigenen Niveau liegen könnte. Und das ist das höchste fachliche Wissen, nicht die Zusammenstellung der eigenen Briefmarkensammlung.

Ich habe meine Berufsqualifikation in der Budapester Banknotendruckerei erworben und wurde unser Drucker auf der höchsten bestehenden Ausbildungsstufe. Ich hoffe, das ist genug. :) Außerdem befinde ich mich im schwierigsten ungarischen Sammelgebiet für ca. vor 45 Jahren.

Ich habe größten Respekt vor den anderen Prüfern. Ich weiß, wie viel Arbeit und Studium hinter dem Wissen steckt.

Grüß
Attila
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17527
https://www.philaseiten.de/beitrag/305665