Thema: Welche Voraussetzungen werden bei Aufnahme in den BPP erwartet ?
Carsten Burkhardt Am: 08.11.2022 09:52:31 Gelesen: 3920# 22@  
@ Attila [#5]

Heute, im Alter von 63 Jahren, kenne ich 97 %. Und heute halte ich Vorträge vor ungarischen Prüfern und seriösen Philatelisten. Ich beabsichtige, mich beim BPP als Prüfer für ungarische Briefmarken zu bewerben.

Es gibt auch einen Verband, der geographisch Ungarn näher liegt, und dessen Tagungen nur 2 Autostunden von Budapest entfernt stattfinden, nämlich in Wien. Ich bin sicher kein Experte der Ungarn-Philatelie, aber trotz inzwischen 37 vergangener Jahre nach meinem Studium in Budapest bin ich noch sattelfest in der ungarischen Sprache. 2-3 ungarische Prüfer würden sicher gut zu uns passen und man muss auch nicht alle Gebiete komplett beherrschen, sondern kann auch mit Teilgebieten anfangen, wenn das Belegmaterial und besonders die Stempel noch nicht ausreichen.

Schicken Sie mir bitte eine PN, dann können wir darüber reden. Expertenwissen dieser Art ist in jedem Verband äußerst willkommen

Dr. Carsten Burkhardt [2]
VPEX

Mit etwas Suchen habe ich auch die Homepage des MBSZ (Magyar Bélyegvizsgáló Szakcsoport = Fachgruppe Ungarischer Briefmarkenprüfer) gefunden [1].

[1] http://www.mafitt.hu/fooldal/xmbhu.html
[2] http://www.vpex.info
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17527
https://www.philaseiten.de/beitrag/305681