Thema: DDR Dienstmarken Mi.34 yAY auf dickem Papier - Mi. unbekannt - Bewertung ?
prefico74 Am: 08.11.2022 20:48:15 Gelesen: 1515# 12@  
Hallo Carsten,

was meinst Du mit der Aussage: "... aber letztlich sind es ja die Zeitgenossen des Fünfjahrplans."?

Die Problematik mit dem dicken Papier (0,11) und dem Kartonpapier (0,15) ist bei meinem enormen Dauerserienmaterial (Köpfe, Pieck, Fünfjahrplan, Ulbricht) stets ein Dauerthema geblieben. Alle damaligen Prüfeinsendungen wurden als: "... naja, dickeres Papier eben!" abgetan. Wenn man mit der Marke nicht das Eis von der Frontscheibe des PKW abkratzen konnte, war von dickem Papier bzw. Kartonpapier gar keine Rede!

Habe dann meine "Dicken" in die entsprechende Spezialsammlung gesteckt und beurteile selbst was was ist!

Gruß
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15293
https://www.philaseiten.de/beitrag/305754