Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht: Schalterbogenentwertungen
wulbri99 Am: 17.09.2010 22:47:12 Gelesen: 28619# 6@  
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die werte Sammlergemeinde: Beide Marken sind noch rückseitig gummiert, stammen aus der Erstauflage, also 1961, und sind offensichtlich mal im 4er Block Klischee-gestempelt, die Art des Stempelabschlags und die Stempelfarbe lassen darauf schließen.

Nun zu meiner Frage: Der UB (Unterscheidungsbuchstabe) "d" ist uns bislang unbekannt, der Rest des Stempels sowieso. Es gibt zwar den Stempel "LEIPZIG C1 (df)", jedoch sind bei dem Stempel beide Unterscheidungsbuchstaben eng zusammen, was bei den Abb. nicht zutrifft.



Die Archivunterlagen geben auch nichts her. Also Fragen über Fragen.

Beste Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2541
https://www.philaseiten.de/beitrag/30585