Thema: Altitalienische Staaten Parma Marken und Stempel bestimmen
Pepe Am: 09.11.2022 21:00:30 Gelesen: 3026# 12@  
@ Lars Boettger [#9]

Danke Lars für Deine Einschätzung.


@ bignell [#10]

Auch Dir Harald vielen Dank.


@ Koban [#11]

Hallo Koban,

bei all den vielen Fälschungen kann man ja bald von Massenware sprechen. Die von mir gezeigten habe ich ja wie schon öfter erwähnt 1985 in Ostberlin erworben. Wie viele neue Fälschungen werden in den 37 Jahren dazugekommen sein?

Ich habe sie rückseitig noch mal eigescannt.



Auf der linken Marke ein Signum, vermutlich JSCHL, auf der rechten FALSCH, von Unbekannt gestempelt. Oje, mit Schrecken denke ich an die folgende und all die anderen Altitaliener.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12998
https://www.philaseiten.de/beitrag/305870