Thema: Numisbriefe: Welche Händler seriös sind und welche nicht ?
TeeKay Am: 09.11.2022 21:44:33 Gelesen: 1267# 2@  
Die Deutsche Post verkauft auch Numisbriefe. Unabhängig davon, ob privat gefertigt oder durch "die Postanstalt", die oft auch seit Jahrzehnten privat sind, bleibt es wertlose Kartonphilatelie. Kriegst du nach Ausgabe kiloweise bei eBay oder Auktionen zum Spottpreis.

Da das jetzt nicht der erste deiner Threads ist, in dem es um Produkte geht, die Sammlern das Geld aus der Tasche ziehen sollen, ein Rat als jemand, der das Zeug als Beginner auch attraktiv fand (ich kaufte auch neue Numisbriefe und Maximumkarten und Dinge bei Sieger): Lass es. Kauf es nicht. Jedenfalls nicht einzeln und schon gar nicht neu direkt vom Emittenten. Du wirst dich später ärgern. Auf Auktionen landen Sammlungen von Kartonphilateliekäufern, die teils sechsstellige Beträge ausgaben, für niedrig drei, maximal sehr niedrig vierstellige Beträge (das war der LKW-Posten, der bei der Post beim Neukauf sechsstellig kostete) auf der Resterampe und bleiben dort oft genug liegen. Wenn du solche Produkte unbedingt haben willst, erwirb sie dort in rauen Mengen für kleines Geld.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17570
https://www.philaseiten.de/beitrag/305875