Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Mi. 214 d - totgeprüft
Carsten Burkhardt Am: 10.11.2022 18:24:45 Gelesen: 2108# 6@  
@ stephan79 [#2]

Hallo,

man kann die Geschehnisse nur versuchen, so objektiv darzustellen, wie möglich. Wenn das als Bashing angesehen wird, kann ich es auch nicht ändern. Dass hier immer lediglich der BPP am Pranger steht, hat damit etwas zu tun, dass er allein für die Neukreationen und Streichungen von Varianten im Michel verantwortlich zeichnete in der Vergangenheit. Wenn ich Zeit finde, bringe ich das nächste Beispiel. Die nächsten Tage sind leider ziemlich voller beruflicher Termine.

Und um noch einmal an das Thema zu erinnern: Vergleichbarkeit geht nur über Abstimmung der Prüfer untereinander. Der BPP als Institution verwehrt hier die Kooperation, die Prüfer untereinander sprechen sich ab. Schwarze Schafe gibt es überall.

Da oben immer wieder zum Thema gemacht wird, dass es fragwürdig sei, wenn ein Händler zum Eigenbedarf auch prüft, verweise ich nur auf Prüfer, die auch Händler sind oder Auktionatoren. Und die findet man in allen Verbänden. Geigle voran.

Viele Grüße
Carsten

Beiträge [#1] bis [#6] redaktionell ausgegliedert aus dem eher allgemeinen Thema "Prüfung von Briefmarken: Vergleichbarkeit Prüfer/Prüferverbände ?", damit unser Mitglied Carsten hier im neuen Thema seine Beispiele benennen und (auch mit Prüfern aus allen Verbänden) diskutieren kann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17578
https://www.philaseiten.de/beitrag/305980