Thema: Internationale Briefmarken Börse Ulm vom 27. bis 29.10.2022
Journalist Am: 10.11.2022 11:35:59 Gelesen: 8241# 142@  
Nun aber auch noch eine Info zur Stempelung vor Ort in Ulm beim Erlebnisteam. Die Sendungen wurden scheinbar von der Versandstelle Weiden am Dienstag den 8. November dem BZ Amberg übergeben und waren zumindest bei mir am nächsten Tag den 9.11.2022 im Briefkasten.

Die dortigen zwei Stempelkräfte, die keine sehr guten Deutschkenntnisse besaßen, den bei dem rechten Stempelplatz konnte ich mich bezüglich des gewünschten Stempels nur über die Zahl 1 bis 5 verständlich machen, nachdem mir hier ein mehr oder weniger sauberes Vorlageblatt gezeigt wurde und dann wurde mir dazu eine Zahl zwischen 1 und 5 genannt.

Abgestempelt wurde scheinbar aber alles ab, egal ob richtig frankiert oder nicht - vermutlich hätten Sie auch die Queen oder das "Braune Band" abgestempelt. Gestempelt wurde mehr oder weniger lustlos aus dem Handgelenk heraus, die gewünschte Platzierung wurde nicht besonders beachtet oder man musste hier sehr schnell eingreifen, bevor der Stempel halt irgendwie abgeschlagen wurde.

Aufgrund dieser ungeschulten Kräfte wurden natürlich dort auch die Ganzsachen ohne Matrixcode mit den dort vorhandenen Stempeln entwertet und befördert, wie das folgende Beispiel zeigt:



Wer seine Post allerdings nach Weiden geschickt hatte, bekam hier Schwierigkeiten mit der Stempelung dieser Ganzsachen ohne Datamatrixcode.

Soweit für heute eine weitere Ergänzung zu diesem Thema.

Viele Grüße Jürgen

[Erlebnisse mit dem Erlebnisteam - Redaktionell teilkopiert aus dem Thema "Messeganzsache Ulm mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16638
https://www.philaseiten.de/beitrag/305985