Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche
chuck193 Am: 18.09.2010 22:33:40 Gelesen: 254329# 36@  
@ doktorstamp [#35]

Hallo Nigel,

das alles ist auch mir bekannt. Leider, da diese Serie nicht nach Lumogen und JB Papier gesondert postfrisch zu erhalten ist, bedeutet das, wenn ich eine postfrische Ausgabe haben will, werde ich höchstwahrscheinlich verschiedene Papiersorten erhalten. Das nützt leider nicht viel. Wegen der Farben, ist mir klar, dass Farben sich im Laufe der Zeit verändern können, oder anders beeinflusst sein können. Der Farbauftrag ändert sich aber nicht. Über den Farbauftrag kann man bei Philhaha nachlesen, über die Krone Adler Serie. Es gibt bei der Bedeutenden Deutsche Ausgabe bei der 10 Pf doch mindestens zwei verschiedene Grün Farben.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1865
https://www.philaseiten.de/beitrag/30600