Thema: Ukraine: Philatelie im 3. Jahr von Putins Angriffskrieg
BeNeLuxFux Am: 11.11.2022 15:35:54 Gelesen: 13092# 106@  
Hallo,

das ging schnell. Gerade flatterte folgende Mail, die eine Marke zur Befreiung Khersons ankündigt, in mein Postfach ein.

"Wir kündigen die Postausgabe an "Kherson ist die Ukraine!"

Natürlich haben wir uns vorher vorbereitet. Wir bewunderten das unbesiegte Cherson-Volk, kommentierten und verbesserten die Skizze, verfolgten mit sinkendem Herzen den Fortschritt der Streitkräfte, hofften, scrollten endlos durch den Newsfeed, träumten vom Tag, an dem die ukrainische Flagge wieder in der Stadt wehen würde – und jetzt, mit unbeschreiblicher Liebe zu unseren Menschen präsentieren wir ein neues Produkt.

Das Set beinhaltet einen Briefmarkenbogen, einen Kunstumschlag und eine Postkarte.

Das Hauptelement der Briefmarke ist eine Scheibe Wassermelone, die die Szenen darstellt, die die vorübergehende Besetzung der Stadt begleiteten: friedliche Kundgebungen, brennende Gebäude, Folter. Die Samen sehen aus wie Raketen, mit denen die russischen Invasoren die Cherson-Region gnadenlos bombardieren. Das Blatt zeigt eine Karte mit der Markierung von Cherson, einer von den Streitkräften der Ukraine befreiten Heldenstadt. Auf dem künstlerischen Umschlag und der Postkarte sind die Proteste der Anwohner abgebildet.

☝ Die Auflage des Briefmarkenbogens beträgt 150.000 Exemplare. Der Nennwert beträgt U. Das Datum des Inverkehrbringens wird später bekannt gegeben.

Autor der Postausgabe ist Andrii Sagach."




Grüße, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16772
https://www.philaseiten.de/beitrag/306069