Thema: Fiskalmarken aus aller Welt
HWS-NRW Am: 11.11.2022 18:18:37 Gelesen: 30152# 196@  
Heute kam ein unerwarteter Brief aus den USA:

Sein Inhalt, ein jugoslawischer Pass für einen Ingenieur, der im Jahre 1954 nach Österreich reisen wollte.



Nach der Visa-Vergabe zum Besuch Österreichs wurde ihm dort auch eine Ein-und Ausreise in die Bundesrepublik in Form eines Visums ermöglicht, die Gebühr von 8 DM ausgewiesen mit einer AMG-Überdruck-Stempelmarke TR 23, übrigens bis jetzt die späteste !!! Visa-Erteilung von unserem Nachbarland.



Später besuchte der Herr Ingenieur auch unsere Nachbarn Frankreich, Italien und mehrmals Berlin-West, auch hier wurden ihm jeweils Gebühren berechnet.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1335
https://www.philaseiten.de/beitrag/306099