Thema: Bund: Wertschätzung von Marken
TeeKay Am: 12.11.2022 00:25:39 Gelesen: 2797# 31@  
1583 x war selten, als es hunderttausende, vielleicht sogar Millionen Sammler in Deutschland gab. Heute geht die Marke auf Bedarfsbrief für teils nur einen Euro bei eBay weg.

Das Blatt wurde von der regionalen Postdirektion herausgegeben, also vermutlich kleine Auflage. Doch es ist moderne Kartonphilatelie - dafür gibt es keinen Markt. Ich denke, für 5-10 Euro fände sich irgendwann jemand bei eBay.

Die Michel-Definition für FDC erfordert keinen Brief, sondern " Belege mit Abstempelung vom 1. Gültigkeitstag. In der Regel ist der Ersttagsstempel das wertbestimmende Kriterium, nicht die Portogerechtigkeit der Frankatur oder die tatsächliche postalische Beförderung."
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10072
https://www.philaseiten.de/beitrag/306130