Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Jürgen Häsler Am: 12.11.2022 10:34:12 Gelesen: 9177# 77@  
@ Nachtreter [#75]

Stellt sich nur noch die Frage, wer oder warum man auf Seiten der Post so dämlich ist und den Baden-Block (= sog. Philatelie-Block!) gar nicht nach Ulm mitgebracht hat. Dieser wurde erst aufgrund der vielen Nachfragen nachbestellt und war ab Freitag für ein paar Stunden erhältlich.

Hallo Nachtreter,

Du hast Recht. Auch aus meiner Sicht war der Auftritt der Postphilatelie in Ulm grottenschlecht. Was sich deren Marketing-Abteilung im Vorfeld gedacht hat, weiß ich nicht. Während man die viel zu geringe Menge an zur Verfügung stehenden Messe-Ganzsachen noch mit den "produktionstechnischen Schwierigkeiten" im Vorfeld bei gutem Willen entschuldigen kann, lässt sich bei Block 90, der eine Auflage von mehr als 600.000 Stück hat, nichts mehr schönreden. Auf welchen Marken sonst sollten denn die schicken Sonderstempel abgeschlagen werden ?

Block 90 erläutert mit der Randgestaltung den graphisch misslungenen "Kopfsteher" der Mi-Nr. 3719 und eignet sich doch wunderbar für die Sonderstempel.

Ich kann nur hoffen, dass die Deutsche Post bei der IBB 2023 einen anderen "Auftritt" hinlegt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17450
https://www.philaseiten.de/beitrag/306141