Thema: Beschädigte Marken und Falzmarken: Was mit diesen tun ?
achim11-76 Am: 12.11.2022 18:45:22 Gelesen: 1620# 9@  
Jetzt mal die Frage an die Runde; was macht ihr mit gefalzten oder gar beschädigten Marken?

Ich ärgere mich halt jedes mal, wenn ich ein Buch sehe was auf den ersten Blick ein tollen Eindruck macht, aber wenn man es dann schlachtet, ist fast alles mangelhaft. Ich habe mir daher angewöhnt, stichprobenweise Marken umzudrehen, weil es schon vorkam, das mehr als 50% nach meinen Qualitätsstandarts Müll war.

Ich rede hier jetzt nicht über gefalzte Posthornsätze oder SBZ Blocks mit geringer Auflage, sondern wirklich so diese Massenware, die postfrisch im Centbereich bis vllt. 50 Euro Michel pro Marke liegt.

Vielleicht mache ich ja auch was grundlegend falsch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17583
https://www.philaseiten.de/beitrag/306192