Thema: Frankatur eines DHL Paketes mit normalen Briefmarken möglich ?
TeeKay Am: 12.11.2022 20:15:17 Gelesen: 1044# 17@  
@ uli [#16]

Und genauso könnten sie es gegeneinander beauftragen, bepreisen und verrechnen, wenn umsatzsteuerbefreite Leistungen mit umsatzsteuerfreien Briefmarken bezahlt werden. Briefmarken waren mal das universelle Zahlungsmittel für alle Dienstleistungen eines Postamts - inkl. Einzahlungen aufs Sparbuch. Dass irgendein Manager bei der Post dachte, es wäre total modern, alles in 500 GmbHs aufzuteilen, manche Produkte mit Briefmarken frankierbar zu machen, andere nicht und dafür dann produktspezifische briefmarkenähnliche Wertzeichen zu emittieren, das alles macht Probleme des Konzerns zu Problemen des Kunden. Und wenn dann am Ende der Briefträger der Deutsche Post Postzustellung Berlin Südost 41190 GmbH auf einmal Pakete der Deutsche Post DHL International AG ausliefern kann, als wäre nichts gewesen, ich aber die Produkte mit unterschiedlichen Wertzeichen frankieren muss, dann fühle ich mich als Kunde verarscht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17580
https://www.philaseiten.de/beitrag/306199