Thema: Beschädigte Marken und Falzmarken: Was mit diesen tun ?
achim11-76 Am: 12.11.2022 21:58:41 Gelesen: 1514# 14@  
Das klingt richtig toll von dir, ich denke ich ticke da ähnlich :)

Ich habe auch letztens mal mein Deutsches Reich Dublettenbuch von Falzmarken aufgeräumt und für den Kumpel, der nicht so viel Wert auf Falz oder nicht Falz legt für ihn in einen Umschlag gesteckt. Ich denke mal das er sich richtig freuen wird, wenn er die Marken sortiert und dort hinkommt. Aber ich muss sagen, es ist auch so ein geben und nehmen bei uns. Er hat oft Schaubek Schraubbinder und die dazu passenden Donau Einsteckseiten die er mir dann immer mitbringt (er hat keine Verwendung für die Binder und Albenseiten, ich keine Verwendung für die fehlerhaften Marken, also klassische Win Win Situation)

Aber nochmal zurück zu den Groschenbüchern vllt freut sich derjenige, das er da "Schätze" entdeckt hat und will einfach keine schlafenden Hunde wecken, deshalb dieses Verhalten.

Geh doch einfach aktiv auf die Leute zu und spreche sie direkt drauf an und sage, dass da im Groschenbuch gute Marken dazwischen sind, und das es halt einfach nicht dein Gebiet ist, und du die günstig an jemand weitergeben willst, der damit Freude hat.

Dann hast du demjenigen schon mal den Wind aus den Segeln genommen, das du da vllt dann doch mehr Geld haben willst weil es was besseres sein könnte. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17583
https://www.philaseiten.de/beitrag/306212