Thema: Beschädigte Marken und Falzmarken: Was mit diesen tun ?
uli Am: 13.11.2022 10:56:29 Gelesen: 1449# 16@  
@ achim11-76 [#9]

Beschädigte Stücke werden entsorgt, ohne wenn und aber. Ansonsten tue ich mich schwer, wenn es ums Wegwerfen geht, weil ich gelernt habe, dass es doch jede Menge Leute gibt, die sich über Dinge freuen, die oft als sammelunwürdig bezeichnet werden. Gefalzte Marken und furchtbar gestempelte Massenware wandern bei mir ebenso in Sammelkisten, wie Kartonphlilatelie. Wenn davon jeweils genug zusammen gekommen ist, bekommt das jemand, dessen Interesse ich kenne oder es wird bei ebay & Co. angeboten.

Erst letztens habe ich einen Posten verkauft, der hier von einigen vermutlich als Papiermüll bezeichnet würde. Der Käufer hat sich nach Erhalt mit einer langen und warmherzigen email vielmals bedankt.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17583
https://www.philaseiten.de/beitrag/306230